Montag, 20. Dezember 2010

BB Couture For Men - The Mens Formal Collection

BB Couture For Nails ist ja einer der Trendsetter, was Nagellacke für Männer angeht und die einzig mir bekannte Marke, die extra Männernagellacke als Kollektion herausbringt.

Heute stelle ich die *The Mens Formal Collection* vor - fünf Duochrome-Töne und ein transparenter mit Glitzer-Effekt:

BB Couture For Men - Incognito
Incognito ist ein Duochrome in Grau und Violett. An und für sich nichts allzu Seltenes, aber dieser hier läßt sich sehr schön auftragen und trocknet dabei unglaublich schnell (wie übrigens alle BB-Lacke!) Das Violett ist dabei ein warmes, sehr subtiles, rötliches Violett. Da er bei zwei Schichten immer noch transparent wirkt, empfehle ich unbedingt 3 Lackschichten wie hier auf dem Bild. Incognito ist übrigens mein Favorit aus dieser Serie!



BB Couture For Men - Dress Rehearsal
Wer sanfte, grüne Nagellacke mag, wird sich bestimmt in diesen verlieben: ein gedecktes Salbei-Grün mit Silber-Schimmer. Schön aufzutragen, keine Streifenbildung. Allerdings auch dieser etwas transparent, daher ebenfalls besser drei Schichten auftragen!

BB Couture For Men - Tuxedo Night
Also ehrlich gesagt - Tuxedo Night hatte mir in der Flasche am besten gefallen. Ich war allerdings zunächst sehr überrascht, als ich feststellte, dass er mehr ein Jelly-Lack als ein deckender Farblack ist. Das hat aber wiederum etwas Positives: der feine Glitzer kommt so viel intensiver heraus als er es in einem deckenden Lack würde! Schön auch, dass der Lack trotz Glitter-Partikel absolut eben auf der Oberfläche ist, keine Vertiefungen, keine unebenen Stellen! Da nehme ich auch gern die 3 Schichten in Kauf...

 
BB Couture For Men - Ceremony
Noch ein Duochrome - und ich kann mich immer noch nicht satt daran sehen! Diesmal in Taupe mit leuchtend grünem Schimmer! Unkompliziert, ohne Problem aufzutragen. Bitte auch hier drei Schichten lackieren!

BB Couture For Men - Dinner Jacket
Ein tolles Duo-Chrome in Grau-Blau mit leuchtend blauem Schimmer! Er sieht in der Flasche harmloser aus, aber - wow! Auf den Nägeln entwickelt er richtig Power und leuchtet ziemlich kräftig. Paßt übrigens super zu Jeans!

BB Couture For Men - Award Medal


Last but not least - Award Medal. Ein wunderschöner, sehr eleganter Goldton, der je nach Lichteinfall fast schon einen Stich ins Altgold bzw. Oliv hat! Obwohl helle Lacke sonst nicht so mein Ding sind, hat mir dieser auf meinen Händen sehr gut gefallen, denn er macht die Nägel so schön gleichmäßig. Ähnlich wie ein Mannequin-Nagellack (Ihr wißt schon - die Töne, die die Nägel optisch in der Hautfarbe verschwinden lassen!), aber mit viiel mehr Raffinesse! Eine super Empfehlung zur eleganten Abendgarderobe, wenn es mal nicht der kleine Dunkle sein soll! Für perfekte Ergebnisse: 3 Schichten! Nicht nur, weil er besser deckt, nein, hier ist der Grund: das Gold leuchtet satter!

So, Mädels und Jungs - jetzt seid Ihr dran: welcher gefällt Euch? Habt Ihr Euch an den Männer-Lacken schon mal versucht?

3 Kommentare:

  1. Ich kenne zwar keinen einzigen Mann, der auch nur jemals Lack tragen würde, aber ich find die Farben allesamt wunderbar!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich kenne inzwischen mehrere, allesamt Kunden und zwar in durchaus seriösen Berufen! Also Mädels aufgepaßt - die Männer machen uns nun auch schon unseren Nagellack streitig ;-)

    AntwortenLöschen
  3. es ist doch schön wenn Männer sich die Nägel lackieren

    AntwortenLöschen