Mittwoch, 26. Januar 2011

Swatches: CHANEL - Nagellack # 513 Black Pearl

Ich habe CHANELs neuesten Lack getestet - Black Pearl. Die Presse versucht, einen Hype wie um 505 Particuliere bzw. 509 Paradoxal zu starten, aber ich muss sagen - mein Favorit ist er nicht, aber seht und lest selbst:

CHANEL - Nagellack #513 Black Pearl

Also ehrlich gesagt, finde ich ihn in der Flasche vielversprechender als wenn ich ihn aufgetragen sehe, da wirkt er irgendwie mau. Nun mag ich ja Duo-Chrome Lacke, vor allem dunkle, aber der ist mir zu grau, zu wenig intensiv. Beim Auftragen kam dann noch mehr Ernüchterung: ziemlich dünn in der Konsistenz deckt er erst nach 4(!) Schichten komplett und perfekt, also nichts für zwischendurch oder auf die Schnelle. Trocknungszeit und Haftfestigkeit sind ok, aber ich hatte mehr erwartet. Hier ist der Hype meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Dafür habe ich aber das Thema *Black Pearl* aufgegriffen und mal ein paar Alternativen herausgesucht, die mir persönlich allesamt wesentlich besser gefallen und am Thema deutlich näher dran sind:

Hollywood Nails - Nagellack # 637 Steel Mauve

Diese Farbe ist für mich der PERFEKTE Black Pearl-Ton schlechthin: Steel Mauve - ausgezeichnete Deckkraft in 2 Schichten, schnelltrocknend, leicht aufzutragen, Duo-Chrome bzw. ich sollte eigentlich Trio-Chrome sagen: Violett - Anthrazit - Grün/Blau!

American Nails - Nagellack #650 Naomi
Ähnlich zum oberen Nagellack von HN ist Naomi genauso dunkel, nicht Duo-Chrome, aber mit deutlichem Glitzer in Grün-Blau, super deckend, schnell trocknend. Und - einer meiner persönlichen Lieblinge!

CND Creative - Nagellack # 386 NFS
Ein Nagellack, der leider nicht mehr produziert wird, aber ich finde, er paßt ideal in die Reihe der Black Pearl-Alternativen: NFS - ein dunkles, tiefes Blau-Grün mit Schimmer! Ich habe noch einige Flaschen hier auf Vorrat *gehamstert*, wer also Interesse hat, bitte gerne an mich schreiben!

Wer übrigens Lust auf mehr Infos zu Schwarzen Perlen hat, wird hier noch einiges Interessante finden: http://www.black-pearl.de/perlen/perlen1.htm oder hier (englisch): http://www.blackmoonpearls.com/

Jetzt will ich es wissen - welcher gefällt Euch am besten: Original oder einer der Alternativ-Vorschläge? Ich bin gespannt!

4 Kommentare:

  1. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mit dem Original absolut zufrieden bin und finde ihn (natürlich^^) auch von allen am schönsten.
    Bei mir deckt er voll und ganz mit 2 Schichten und trocknet auch sehr fix durch :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Trocknungszeit ist auch nicht das Problem - die Konsistenz ist dünn! Und ich bin nicht die Geduldigste. Ich habe in mehreren Versuchen lackiert, aber unter 4 Mal sieht er nicht gut aus!

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, wieso stellst du nen Lack vor, den's nicht mehr gibt?^^ Der NFS-Lack ist wunderbar, genau mein Geschmack! Den Chanellack finde ich langweilig.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Anna - willkommen! :-) Wie ich im Posting schon geschrieben habe, habe ich noch ein paar Flaschen NFS hier zum Verkauf, wenn Du Interesse hast, schreib mir einfach: sylvia.bressel@beauty-mobil.biz

    AntwortenLöschen